Neue Semljaki

ПОДПИСКА ПО ТЕЛ.: +49 (0) 52 51 / 68 93 360

ВСЕГО 49 ЕВРО В ГОД! 12 НОМЕРОВ В УЛУЧШЕННОМ, ЖУРНАЛЬНОМ ФОРМАТЕ!

Письма отправляйте по адресу: Kurtour GmbH, Senefelderstr. 12c, 33100 Paderborn. E-Mail: werbung@neue-semljaki.de

  / NeueSemljaki

Pressemitteilung
 
Unter dem Motto „Menschen zwischen den Welten“ hat die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. Hattingen am 29.06.2019 einen kulturell vielseitigen Begegnungsabend mit Musik, Gesang, Tanz und Kulinarisches gestaltet.
Die Besucher erlebten eine Vielfalt an russischen Traditionen auf der kleinen Bühne im Vereinshaus. Besonders wurde das Ensemble „ Russische Seele“ aus Bonn begrüßt.
Das Ensemble trat in ihren schönen Trachten, die liebevoll und detailgetreu nach Originalmustern erstellt sind und brachte uns kraftvolle, farbenfrohe und traditionelle Folklore. Mit musikalische Vortrag auf Knöpfen Akkordeon und Balalaika von Alexander Müller und Tanzen Europameisterin aus Düsseldorf wurde das Programm des Abends vielfältig.
Die zahlreichen Gäste waren hingerissen und konnten ein Stück Russlanddeutscher Kultur erleben und kennenlernen. Bei der Veranstaltung konnten wir neben Russlanddeutschen, Einheimische auch Syrer und Türkischstämmige Menschen in unseren Räumlichkeiten begrüßen, was uns sehr freute.
Das Projekt „Kulturgut“ wurde mit Landemittel für Kulturbezogene Projekte und Vorhaben der politischen Bildung nach § 96 Bundesvertriebenen-und Flüchtlingsgesetzt vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert.
Weitere Termine in Rahmen des Projektes „Kulturgut“ der LmDR e.V. Hattingen:
Buchlesung „In den Fängen der Zeit“ mit Nelli Kossko
am 21.08.2019 - in Stadtbibliothek Hattingen
am 22.08.2019 im Bürgerzentrum Holschentor.
Begegnungsabend mit der Eröffnung der Ausstellung „Wir sind Hattinger Bürger“
am 21.09.2019 in Vereinsräumlichkeiten
Projektleitungsteam
https://www.elternnetzwerk-nrw.de/

Add comment

Наши партнёры